Spiegel Reef

Episode 20: Phosphat, Strömung, Abschäumer, Versorgungssystem Plagegeister - Willkommen auf der Achterbahn

May 20, 2023 Dennis Spiegel Season 2 Episode 20
Spiegel Reef
Episode 20: Phosphat, Strömung, Abschäumer, Versorgungssystem Plagegeister - Willkommen auf der Achterbahn
Show Notes

Send us a Text Message.

Halte dich fest, in dieser Episode von spiegelReef geht es auf eine rasante Reise durch die letzten vier turbulenten Wochen in meinem Meerwasseraquarium. Begleite mich auf dieser abenteuerlichen Achterbahnfahrt, während wir die Herausforderungen meistern: Von steigenden Phosphatwerten über eine unzureichende Strömung bis hin zur Deluxe-Wartung des Abschäumers.

Ich nehme dich auch mit hinter die Kulissen und zeige dir, wie ich erneut das Versorgungssystem zu BallingLight wechsele - eine Entscheidung, die nicht leichtfertig getroffen wurde.

Und als ob das noch nicht genug wäre, teile ich meine Erfahrungen zur Einbindung meiner Photovoltaik-Anlage in das Notstromsystem des Aquariums. Wie kann grüne Energie dazu beitragen, unseren geliebten Unterwasserbewohnern auch in Krisenzeiten ein Zuhause zu bieten?

Also anschnallen, Ohren spitzen und genießen Sie die Fahrt durch diese aufregende Episode von spiegelReef!