Spiegel Reef

Episode 30: Der spiegelReef Podcast ist zurück! 2024 beginnt mit einem Monat Verspätung ;)

February 04, 2024 Season 3 Episode 30
Spiegel Reef
Episode 30: Der spiegelReef Podcast ist zurück! 2024 beginnt mit einem Monat Verspätung ;)
Show Notes

Send us a Text Message.

Willkommen zurück beim spiegelReef Podcast! Nach einer kurzen, kreativen Pause im Januar starten wir mit frischer Energie und vielen spannenden Neuigkeiten ins neue Jahr. In den letzten vier Wochen hat sich einiges getan, und ich kann es kaum erwarten, euch von den Umbauten, Änderungen und besonderen Erlebnissen zu berichten, die die Welt meines Meerwasseraquariums auf den Kopf gestellt haben.

Eines meiner absoluten Highlights war der Umbau meines Beleuchtungssystems und meine allererste Bestellung bei Leonardo's reef, einer exquisiten Korallenfarm in den Niederlanden. Ihr könnt ihre fantastische Arbeit online unter [leonardosreef.com](https://leonardosreef.com) bewundern oder ihnen auf Instagram unter @leonardos_reef folgen, um einen Einblick in ihre beeindruckende Korallenvielfalt zu bekommen.

Natürlich ist auch mein Sohn Elia wieder mit von der Partie. Diesmal teilt er seine Begeisterung und seine Sichtweise auf den Umbau der Lampen. Aber das ist längst nicht alles – wir haben noch viel mehr geändert, von der Einführung von Kalkwasser bis hin zum experimentellen Weglassen von Aminosäuren, was sich als eine echte Lernerfahrung erwies.

Dieses Jahr steht im Zeichen der Erneuerung und des Ausprobierens. Seid gespannt auf die Geschichten und Erkenntnisse, die ich mit euch teilen werde. Es gibt viel zu entdecken und zu lernen, also macht es euch bequem, schaltet ein und lasst euch von den Wellen der Veränderung mitreißen.

Hört jetzt in diese spannende Episode rein und begleitet uns auf dieser faszinierenden Reise durch die Welt der Meerwasseraquaristik. 🌊🐠🎙️